Film

KAZÉ DEUTSCHLAND (09/2015)
Detektiv_Conan_18
Für das Anime Label Kazé Deutschland habe ich den deutschen Trailer des 18ten Anime Movie von DETEKTIV CONAN – DER SCHARFSCHÜTZE AUS EINER ANDEREN DIMENSION geschnitten, und abgemischt.
Weiter habe ich ein Synchronisations-Special umgesetzt, geschnitten und abgemischt; basierend auf einem eigens entworfenen Konzept.  In einem Making Of von gut 20 Minuten wird ein Blick auf die Synchronisation des Films geworfen, sowie umfangreiche Interviews mit Sprecher und Regisseurin geführt.
Siehe auch: Kazé Deutschland YouTube Channel, Trailer

HAPPY CINEMA (seit November 2012)
hc_1Ein Heimkino Equipment Händler. Hier drehe, schneide und bearbeite Produktvorstellungen, Events oder Firmenpräsentationen. Weiter erstelle ich Werbeflashs, Grafiken und arbeite an Hompage und Shop mit.
Siehe auch: happycinema.de, Happy Cinema YouTube Channel

IM LAND UNTER DEM STERNBILD – TRAILER (11/2012)
sternbild_1Um meinen Roman zu bewerben, bastelte ich einen Trailer. Die Monologe als Jules Verne habe ich selbst gesprochen. (ANSEHEN)

 


GLOBOFLEET (September 2012)

gf_1Für die Firma Globofleet drehte ich diese Firmenpräsentation für den EBA (European Business Awards). Ihr spanischer Zweig war nominiert. Es war ein Greenscreendreh und der Mitarbeiter stellte Globofleet in englischer Sprache vor. Ich habe die Kamera geführt, den Schnitt, die Nachvertonung und die Bearbeitung gemacht, weiter habe ich den Dreh mit organisiert.
Siehe auch: globofleet.de, EBA

LEG DICH NICHT MIT DEM WEIHNACHTSMANN AN – TRAILER (12/2011)
leg_1Ein Trailer zu meinem Hörspiel ‘Leg Dich nicht mit dem Weihnachtsmann an’. Eigentlich eine optische Spielerei mit Bildanimationen. Ist recht lustig geworden. (ANSEHEN)

 

MARTIN SABEL FILM DEMO (25. Februar 2007)
p3Ich lernte Martin Sabel kennen, als er mir bei meinem Filmprojekt “damit zu leben” half, wo er die englische Synchronisation übernahm. Als er mich fragte, ob ich ihm helfen könnte zwei Demoszenen für ihn zu drehen, war ich sofort Feuer und Flamme. Es war eine kleine Herausforderung ein Szenario zu drehen, wenn man den Drehort erst ein paar Minuten kannte. Die Dialoge zwischen Martin und seinem Partner Guido Kober waren zum größten Teil spontan. Es war eine eindrucksvolle Erfahrung die gute Darbietung Beider einzufangen.

… DAMIT ZU LEBEN. (2007)
dzl_1Mein erster Film. Fast 9 Minuten lang. Das Projekt selbst benötigte 2 Jahre bis es fertig war. Selten habe ich so viel neues gelernt und angewendet. Mir ist aufgefallen, das ich seitdem Filme anders sehe und mit noch viel mehr Begeisterung betrachte.
Schon bei der Planung wollte ich DZL so professioniell wie möglich machen. Dazu besorgte ich das richtige Equipment, ein Klasse Team und einen grandiosen Bühnenschauspieler. Gunnar Haberland brilliert in der One-Man-Show, dank ihm wirkt der Film richtig. Ich schrieb das Drehbuch, organisierte, produzierte und führte Regie. Da nur eine Offstimme zu hören ist gibt es auch eine englische Sprachversion, gesprochen von Martin Sabel. Auf meinen YT Channel kann der Kurzfilm gesehen werden.
Trailer, Deutsche Version, Englische Version