Sonstiges

QUAD WERBUNG FOTOSHOOTING (24. Mai 2007)
Für quad10den Fotografen Stefan Schenk spielte ich den Assi, während er Fotos für die Werbekampange eines Quad Verkäufers machte. Einen ganzen Tag lang, bei dem schönsten Wetter posierten drei heiße Models auf coolen Quads. Die Aufnahmen entstanden in einer Baugrube nahe dem Dorf Jersbek (Schleswig Holstein).


Z.O.E. 2167 – IDOLO (2002)

zoe2167Wieso habe ich diesen Mangafilm in der Liste? Ganz einfach, es ist mir zu verdanken, dass der Film eine deutsche Synchronisation erhalten hat. Mein Kumpel Jens Altmann wurde für die Übersetzung von Panini Video engagiert. Man fragte ihn ob sich eine deutsche Synchronisation lohnen würde. Jens rief mich an, da ich schon einmal für BRENNPUNKT KINO ein Synchronstudio besucht und mich mit dem Thema beschäftigt hatte. Ich nannte ihm die Gründe, warum eine Synchro vorteilhaft ist und welche Rolle gute Sprecher dabei haben. Diese Gründe nannte er Panini Video und es wurde für eine Synchro entschieden. Außerdem wurde das Studio (Hermes Synchron), welches ich empfohlen hatte, beauftragt. Ich selbst war von der deutschen Synchro erstaunt – sie war gut gelungen. Panini Video arbeitet seitdem bei weiteren Projekten mit Hermes Synchron zusammen.

DIVERSES
In einigen Bastei Romanheften sind Leserbriefe von mir zu finden.
JOHN SINCLAIR Band 1074 – Ich stellte Autor Jason Dark Fragen, die er zum Teil beantwortete.
MARK HELLMANN Band 15 – Zwar wird im Heft gesagt, dass ich nicht an der Serie mitschreiben kann, anders schrieb mir aber der Lektor, ich könnte ruhig die ersten 20 Seiten einer Idee schicken, was ich tat, aber leider im Sande verlief.
MADDRAX Band 7, 12, 16, 20, 27, 52, 58, 63 beinhalten Leserbriefe von mir, einige waren Bestandteil von E-Mails mit Michael Schönenbröcher (Lektor von MX).